Die Silent Running GmbH ist im Jahre 1996 entstanden. Unser ursprünglicher Sitz war in Troisdorf bei Bonn. Mit Silent Running wurde ein Konzept verwirklicht, das sich als überaus modern herausstellte. Denn wir hatten es uns schon damals zum Ziel gesetzt, die ganz persönlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter zu fördern und in die Unternehmensarbeiten einfließen zu lassen.

So kam es, dass Silent Running im Laufe der Jahre in viele Bereiche der Informationstechnologie expandierte. Vermieden haben wir dabei genau das, was heute aus so genannten ökonomischen Gründen überaus gern praktiziert wird: das Positionieren mit dem "Rücken zur Wand", nur auf Sicherheit bedacht und ohne den so wichtigen Rundumblick. Dies haben wir immer versucht zu vermeiden, weil uns damals wie heute klar ist, dass dadurch die Perspektive in die Zukunft aufgegeben wird. Nur Innovation verspricht Qualität. Und Qualität ist und bleibt ein ERFOLGSGARANT.

Aus der klassischen Softwareprogrammierung in Verbindung mit relationalen Datenbanken kommend, haben wir rasch die Vorzüge der Objektorientierung erkannt und umgesetzt. Die ersten Webprogrammierungen kamen bald hinzu. Dem folgte ein erweitertes Dienstleistungsspektrum mit Beratung und Schulung bis hin zur Versorgung mit Hardwarekomponenten.

Mittlerweile sind wir in Solingen-Ohligs ansässig. Unsere Kernkompetenz liegt in der Systementwicklung und den dazu gehörigen Datenbankmodellen sowie Programmierung für das Web. Doch scheuen Sie sich nicht uns zu fordern. Denn menschliches Potential ist unerschöpflich.

Unternehmens-Kurzprofil
Home
Über uns
Kompetenz
Ziel
Dienstleistung
Projekte
Mitarbeiter
Kontakt
Impressum